3. + 4. Mini-Weltcuprennen

Am Samstag, den 24.02 fanden die Mini-Weltcuprennen 3. und 4. am Diedamskopf statt. Die Bergbahnen stellten uns eine eigens abgesperrte und perfekt präparierte Piste zur Verfügung. Ein spezielles Danke dem Betriebsleiter Wilfried Madlener für die Organisation, die Mithilfe beim Absperren, etc… und dem Verständnis für die Situation unseres Schiclubs!

Bereits am Vormittag konnten die Kinder bei „frostigen“ Temperaturen auf der Rennpiste trainieren und dementsprechend Üben für den Nachmittag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Bergrestaurant schien pünktlich zu Rennbeginn um 13.00 Uhr die Sonne. Kurssetzer Tobias Robitschko gab sich alle Mühe einen angepassten Kurs für die Schwarzenberger Kinder der Jg. 2005 – 2019 zu setzen. Selbst die jüngsten Teilnehmer zeigten, dass der Schiclub sich auch in Zukunft noch keine Sorgen machen muss. Die Stimmung im Ziel war ausgelassen, den Kindern war die Begeisterung deutlich anzusehen. Es war schön zu sehen, wie alle nach den beiden Rennen zusammen im Schnee spielten. Das Rangverlesen fand im Anschluss auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants statt. Der Schiclub dankt auch allen Eltern, welche die Anreise nach Schoppernau auf sich nahmen.

Ergebnisliste 3. Mini-Weltcup-Rennen

Ergebnisliste 4. Mini-Weltcup Rennen