Bericht 3. + 4. Wäldercuprennen

Am Samstag, den 17.02.24 konnten wir als SC wieder ein Wäldercuprennen veranstalten: 2 Profislalom für Kinder und 2 Slalom für Schüler.

Aufgrund des Schneemangels mussten wir nach Damüls ausweichen.

Mit 2 vollen Bussen und einigen gefüllten Autos waren wir mit unserem Material um 7:45 in Damüls. Dankenswerterweise unterstützte uns ein Skidoo aus Damüls beim Transport – auch wenn dieser dann hängen blieb und wird einiges doch tragen mussten.

Der Verpflegungsstand, die Zeitnehmung, die Tore waren schnell aufgebaut – nur die Piste war mehr Wasser als Schnee. Fast 500kg Salz ließen letztendlich einen etwas verspäteten Start zu. Schlussendlich war es dann aber ein absolut faires Rennen bei für diese Wetterbedingungen ausgezeichneten Pistenverhältnissen!

Mit einer beeindruckenden Truppe von 26 Nachwuchsläufern begaben wir uns auf die Piste. Die Begeisterung und der bedingungslose Einsatz jedes einzelnen spiegelten sich in tollen Läufen auf dem anspruchsvollen Hang wieder. Steile Abschnitte, seitlich geneigte Pistenbereiche, teilweise beeinträchtigte Sichtverhältnisse und leichter Nieselregen vermochten unserem Nachwuchs nichts anzuhaben. Am Ende des Wettkampfs durfte der SC Schwarzenberg nicht nur zahlreiche beeindruckende Platzierungen seiner Nachwuchsathleten feiern, sondern auch stolze 11 Podestplatzierungen verzeichnen:

3 Einzelsiege: Durch Nikola (2) und Julius

2 zweite Plätze: Durch David und Julius

6 dritte Plätze: Durch Leonie S. (2), Luisa (2), Oskar und David.

Glückwunsch zu euren Leistungen.

Die von den Rutschern präparierte Piste, die exakte Zeitnehmung, die Verpflegung, die aufmerksamen Torposten, die unterstützenden Trainer, der engagierte Sprecher, die talentierten Kuchenbäcker, der reibungslose Auf- und Abbau sowie der anschließende gemütliche Hock – all diese Aspekte eines erfolgreichen Schirennens habt ihr unter extremen Wetterbedingungen mit Bravour gemeistert. Eure Leistung war wahrlich „weltmeisterlich“, und dafür gebührt euch allen großer Dank!

Vielen Dank auch noch an unsere „Junior-Kampfrichter“ vom SC Alberschwende die uns im Rahmen ihrer Ausbildung tatkräftig unterstützt haben.

Fotos von den Rennen sind unter https://www.sc-schwarzenberg.at/3-4-waeldercuprennen-in-damuels/ zu finden.