Bericht 5. + 6. Wäldercuprennen in Schoppernau

Am Sonntag, den 10. März fanden die letzten beiden Wäldercup Rennen am Diedamskopf statt. Die Veranstalter gaben sich alle Mühe und schufen einen sehr kreativen Parcour mit 2 Sprüngen, Steilkurven und einer Wellenbahn. Die Lauflänge, die beiden Sprünge und die „ungewöhnlichen“ Torkombinationen stellten für die Kinder eine tolle Herausforderung dar. Trotzdem meisterte der Großteil aller Starter diese sehr gut und hatten sichtlich Spaß an diesem Format.

Der Schiclub war bei der letzten Station der Wäldercups mit 26 Kindern am Start. Wir sind stolz, dass trotz der schneebedingt intensiven und schwierigen Vorbereitung, wir auch beim Abschluss das zahlenmäßig stärkste Team stellen konnten.

Neben zahlreichen guten Platzierungen durften wir uns am Ende auch über 13 Podestplätze in Schoppernau freuen. Nikola Bär (2 Siege), Luisa Meese und David Robitschko (2x Zweite Plätze), Julius Rüf und Maria Riedmann (2x Dritte Plätze), Lou Wolf (Dritter Platz) bzw. Tobias Robitschko (Zweiter und Dritter Platz);

Der Schiclub gratuliert allen Kindern, die an den Wäldercups teilgenommen haben, zu den großartigen Leistungen und den Podestplatzierungen im Laufe der gesamten Wäldercupsaison. Ihr alle habt euren Beitrag dazu geleistet, dass der Schiclub sein Ziel die Gesamtwertung zu verteidigen erreichen kann. Danke für euren Einsatz, das zeitliche Engagement und die große Hilfsbereitschaft! Gerade in Wintern wie diesen darf dies nicht als selbstverständlich angesehen werden. Nun freuen wir uns auf die gemeinsame Ausrichtung der Wäldercup Preisverteilung im Angelika Kaufmann Saal!

Ergebnis 5. Rennen

Ergebnis 6. Rennen