Special Olympics Landesmeisterschaft

Am 19.2. konnten wir nach 2 Jahren Pause die Special Olympics Landesmeisterschaft wieder am Schwarzenberg durchführen. Starker Regen am Vorabend und Schneesturm mit intensivem Schneefall in der Früh führten zu einer Verlegung des Starts vom Haglift zur Bergstation des Haldenlifts. Der Start konnte nur mit dem Pistenraupentaxi „Mathias“ erreicht werden. Ein hoffentlich unvergessliches Erlebnis für die aus ganz Vorarlberg angereisten Athleten. Um 11:00 erfolgte dann der Start und die Rennläufer stürzten sich die Piste hinunter. Allen zeigten tolle Leistungen. Besonders freut uns jedoch, dass sich die Schwarzenberger Läufer so toll geschlagen haben:

  • Simon Berchtold wurde Landesmeister in der Gruppe Advanced.
  • Desiree Bösch wurde Vizelandesmeisterin in der Gruppe Advanced
  • Maximilian Gfall 3. Platz in der Gruppe Advanced
  • Christoph Schneider fuhr leider an einem Tor vorbei und musste disqualifiziert werden.

 

Gratulation an die Läufer

Special Olympics LM 2022 RTL_Ergebnisliste