Faschingsumzug 2023

Der SC hat heuer wieder am Schwarzenberger Faschingsumzug teilgenommen.

Unser Motto war Schneegestöber.

Im Vorfeld wurde gebastelt und gewerkt. Ein tolles Schneeflockenkostüm wurde entwickelt und eine Schneekanone wurde in eine Nebelkanone mit angebauter Apres Skibar inkl. Musik und Lichtshow umgebaut.

An die 25 große und kleine Schneeflocken durchmischt mit etlichen Schifahrern tanzten sich durch den Ort.

Unser hochprozentiges Schiwasser floss. Die Stimmung war nur toll.
Beim anschließenden Ausklang sind einige Flocken bis zum Ende nicht nach Hause geschmolzen

Am Umzug wurde unsere Kostümierungsidee den Besuchern via Sprechanlage vorgestellt (danke Tobias fürs Vortragen):

Wir sind Schiclub Schwarzenberg!

„Schneegestöber“

Des Schiclubs größte Freude ist der Schnee, doch wenn er nicht da ist, brauchen wir eine Idee.
Es ist zu trocken, kein Schnee in Sicht, der Winter zeigt sich nicht in seiner Pflicht.
Statt Skifahren nur Grün und manchmal Regen, das ist nicht das, was wir uns gewöhnlich geben.
Plötzlich naht die Rettung in Form einer Schneekanone, die Schneeflocken fallen bis zur höchsten Baumkrone.
Schnee wird produziert in kürzester Zeit, wir sind nun zum Skifahren bereit.
Wir schnallen an die Bretter und fahren los, im Schneegestöber ist die Freude grandios.
Am Ende des Tages will keiner nach Haus, wir wollen nun feiern ohne Atempaus.
Beim Apres Ski wird getrunken und gesungen, unser Skiwasser rinnt hinab unsere durstigen Lungen.

Ski Heil! Ski Heil! Ski Heil!

Danke an die Helfer:

Steffi, Gudrun und Nils fürs organisieren sowie Tamara, Gabi, Elisabeth und Martin für die große Unterstützung beim Kostümbasteln, Tobias für die Musik und Matthias für die Schneekanone und deren Umbau.