1. + 2. Wäldercuprennen

Heute am 5.2.23 haben nach einigen schneebedingten Verschiebungen die ersten beiden Wäldercuprennen als RTL stattgefunden.

Wir fanden am Walisgaden perfekte Bedingungen auf der Rennpiste vor.

Über 150 Teilnehmer waren gemeldet und der Nachwuchs des SC war mit 24 Läufern (und mindestens eben so vielen Fans 👌) am Start!

Es war einfach toll, den Kids zu zusehen, mit welcher Freude, welchem Mut (Walisgaden ist nicht einfach zu fahren) und vor allem mit welchem Können sie sich den Lauf hinunter stürzten.

Wir erreichten ein mannschaftlich hervorragendes Ergebnis garniert mit sehr vielen Top Platzierungen. Dies bringt uns unserem großen Ziel, die Wäldercup Mannschaftswertung wieder nach Schwarzenberg zu holen, einen großen Schritt näher.

Gratulation an euch alle. Hervorragend gemacht!

Ein besonderes Danke hier auch an den Einsatz unseres Trainerteam mit und rund um Burky aber auch an alle Eltern: In Saisonen wie heuer so im ganzen Wald am Weg zu sein und zu trainieren ist nicht selbstverständlich!

Kurzer Ausblick:

• Ob nächste Woche das geplante Parallelrace statt findet ist noch unklar. Infos folgen.
  • In den Ferien planen wir bei entsprechender Schneelage wieder Miniweltcuprennen. Infos folgen ebenso.

Ski Heil!

1. Wäldercuprennen