XIAOMI Kids Cup

Am Samstag, den 18. bzw. Sonntag, den 19. März wurde am Diedamskopf der ÖSV XIAOMI Kids Cup 2023 ausgetragen.

Dabei starteten am Samstag die Jahrgänge 2013 – 2015 und am Sonntag die Jahrgänge 2011/12.
Gefahren wurde ein Kombirace, dass neben normalen Toren auch Sprünge, Steilkurven, Wellen, … enthält.

Der Schiclub Schwarzenberg war mit 9 Kindern an diesen beiden Renntagen vertreten.

Am Samstag waren dies Anton Berchtold, Jakob Graf, Julius Rüf (2015) und Nikola Bär (2014).

Unsere jungen Teilnehmer zeigten sich zuerst beeindruckt von dem imposanten „Sprung“, den verschiedenen Elementen und der Lauflänge.
Sie alle meisterten den Kurs mit Bravour und hatten sichtlich großen Spaß. Aus Schwarzenberger Sicht am besten zu Recht mit dem Kurs kam Julius Rüf, der sich in der Klasse U9 über den sensationellen dritten Rang und damit einen Podestplatz freuen durfte.

In der gleichen Klasse belegten Anton und Jakob die Ränge 14 und 15.

Für Nikola reichte es in der Klasse U10 zum guten fünften Endrang.

Danke an Andi Berchtold für die Betreuung und allen Eltern für die Mithilfe!

Am Sonntag war der Schiclub durch Nina Metzler, Filippa Rüf (2012) Luisa Meese, Maria Riedmann und Raphael Bär (2011) vertreten.

Auch diese 5 zeigten großen Gefallen an diesem Rennformat und lieferten ansprechende Leistungen.

Für die herausragenden Leistungen sorgten die beiden Kaderfahrerinnen Luisa Meese und Maria Riedmann.

Luisa konnte nicht nur eindrucksvoll ihre Klasse U12 gewinnen, sie holte sich gleichzeitig auch die Tagesbestzeit.

Maria sorgte mit dem zweiten Rang für einen Schwarzenberger Doppelsieg.

Zusammen schafften sie somit die Qualifikation für das Finale in Saalbach am kommenden Wochenende.

Raphael beendete das Rennen auf dem zehnten Endrang, Nina und Filippa wurden 17 bzw. 18te.

Danke an die Eltern aber auch dem SCBW für die Betreuung vor Ort!

Gratulation an Julius, Luisa und Maria zu den Podestplätzen!!!

Danke und großen Respekt auch allen weiteren Starter/Innen des Schiclubs.

Wir wünschen Luisa und Maria viel Erfolg bei den nationalen Vergleichskämpfen in Saalbach.

Burki